Perg Journal 41 - 03/2021

Liebe Leserin, lieber Leser! Die Adventzeit gehört auch in Perg zu den stimmungsvollsten Wochen des Jahres. Im Stadtzentrum ermöglichen tausende Lichtpunkte der Weihnachtsbeleuchtung, dass die länger werdenden Nächte hell er- strahlen. Die geschmückten Nadelbäume und die Märchenfiguren machen Lust auf einen Stadtbummel. Einen wichtigen Bei- trag dazu leisten die Geschäfte mit ihren dekorierten Schaufenstern. Es freut mich, dass im November neue Geschäfte hinzuge- kommen sind. Es sind bekannte Unterneh- men, die ihre Geschäftsmodelle weiterent- wickelten und das Einkaufsangebot in der Innenstadt erweitern. 4 ] PERG Journal PERG IM ADVENT Persönliche Beratung und einen besonderen Service bieten Ihnen Perger Familienbetriebe. Bei Juwe- lier Edthaler reparieren und pfle- gen erfahrene Uhrmachermeister und Goldschmiedinnen Uhren und Schmuckstücke in der eigenen Werk- stätte. Lesen Sie mehr auf www.stadtmarketing-perg.at SERVICE plus SERVICETIPP AUS PERG. INHALT. IMPRESSUM: Medieninhaber: Stadtmarket ing PERG (ZVR 820154934), Dr.-Schober-Straße 10, 4320 Perg, Tel .: 07262/53150-0; Redakt ion: Günter Kowat schek; Fotograf ie: Bor is Mi t ter lehner, Stadtmarket ing PERG; Layout: Agentur Mi t ter lehner, Perg; Druck: Haider, Schönau. Of fenlegung gemäß § 25 Mediengesetz Abs. 2-4 Grundlegende Richtung des PERG-Journal: Das PERG-Journal erscheint mindestens zweimal jähr l ich. Es ist das Informat ionsmedium des Vereins Stadtmarket ing PERG. Die Ber ichte stehen im Eink lang mi t den Aufgaben gemäß Statuten. Das Medienwerk informier t aus Stadt und Bezirk PERG sowie aus daran angrenzenden Gemeinden über Standor tdaten, Freizei tangebote, bisher ige, ak tuel le und zukünf t ige Entwick lungen, Firmen und deren Leistungsspek trum. Für Ber ichte wird in der Regel ein Entgel t bezahl t , Tex t und Bi ldauswahl er folgt gemeinsam mi t den in den Ber ichten erwähnten Firmen, Organisat ionen und Personen. Der Medieninhaber übernimmt keine Haf tung für Ber ichte von bezahl ten Einschal tungen. Al le Inhal te vorbehal t l ich Sat z- und Druck fehler. Medieninhaber ist der Verein Stadtmarket ing PERG, Dr.-Schober-Straße 10, 4320 Perg (ZVR 820154934); Obmann: LAbg. Bgm. Toni Froschauer, 1. Obmann-St v. Vbgm. Andreas Köst inger, 2. Obmann-St v. Klaus Manner, Kassier: Mat thäus Wimmer, Kassier-St v.: GR Michael Har rucksteiner , Schr i f t führer: Helmut Kern; Schr i f t führer-St v.: StR. Bor is Mi t ter lehner, wei teres Vorstandsmi tgl ied: Ing. Wol fgang Let tner; Geschäf t sführer: Günter Kowat schek; Gemäß Vereinsstatuten tei l t sich die Finanzierung des Vereins-Basisbudget s wie folgt auf: Stadtgemeinde PERG 65 %, Bei träge der Wir t schaf t (Verein PERG Wir t schaf t bewegt , Mi t tel aus Tour ismusbei trägen) 35% Die vielen familiengeführten Unterneh- men in Perg machen einen guten Teil des charmanten Charakters unserer Stadt aus. Das Einkaufen bei diesen regional veran- kerten Betrieben hat in den vergangenen zwei Jahren weiter an Bedeutung gewon- nen. Die Stärke dieser Unternehmen ergibt sich durch einzigartige Serviceleistungen, hohe Beratungsqualität und individuelle Produkte. Bitte nutzen Sie dieses Angebot. Ich wünsche uns allen eine gesunde, fried- volle Zeit und alles Gute für die Zukunft. LAbg. Bgm. Toni Froschauer Obmann Stadtmarketing PERG Stadtentwicklung. Das Stadtzentrum Perg bleibt beliebt und belebt. Seiten 3, 13, 16 Wertsteigerung. Das ganze Paket ist mehr als sein Preis – die Serviceleistungen steigern den Wert. Seiten 4, 7-8, 14, 18 Preisvorteile. Aktionsgutscheine und Informationen zum PERG-Card-Gewinnspiel. Seiten 9-12 Stadtleben. Genießen so lange es geht - im Kaffee, am Wochenmarkt und bei Events. Seiten 6, 17-19 Stadtmarketing PERG, Dr.-Schober-Str. 10, 4320 Perg, Tel.: 07262/531 50-0 Fax: 07262/531 50-16, www.stadtmarketing-perg.at , pergjournal@perg.at PERG ist Teil des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich - www.donauregion.at HINWEIS: Wegen der besseren Lesbarkeit sind manche Artikel nur in der maskulinen Form geschrieben. Wir meinen selbstverständlich immer Leserinnen und Leser, Kundinnen und Kunden – eben immer Frauen und Männer!

RkJQdWJsaXNoZXIy MTc2NzU2