Märkte in Perg
Das Beste ist noch nicht genug.
Märkte in Perg tragen zur Nahversorgung mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln bei. In unserer schnelllebigen Welt fällt es manchmal schwer, den Ursprung unseres Essens zu ergründen. Doch die Herkunft der Lebensmittel ist für viele Konsumenten von großer Bedeutung.
Wenn Sie eine Garantie dafür haben möchte, woher die Lebensmittel kommen, dann ist der Einkauf auf einem Bauern- und Wochenmarkt ein guter Ort dafür. Denn dort können Sie die „Herkunftsgarantie“ direkt mit den Verkäufern besprechen.
3 Märkte in Perg.
Zu diesen Zeiten und an diesen Orten finden Sie in Perg frisch geerntetes oder zubereitetes Sortiment von größtenteils regionalen Anbietern.
- Jeden Freitag, von 09:00-13:00 Uhr treffen Sie beim Wochenmarkt am Freitag mehrere Bauern und Produzenten aus der Region am Hauptplatz in Perg.
- Immer am Samstag, von 07:30-11:0 Uhr gibt es den Bauernmarkt Aisthofenin einer Markthalle, rund 3 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, an der Grenze der Gemeinden Perg, Schwertberg und Naarn.
- An Samstagen und Dienstagen , von 07:00-12:00 Uhr steht ein Stand von Gemüsebau Voggeneder mit Bio-Gemüse am Hauptplatz.
Dort ist Regionalität nicht nur ein Versprechen, sondern eine gelebte Realität. Die 3 Märkte in Perg sind echt regional und einfach ehrlich. Die Vorteile des Einkaufs bei den Märkten in Perg sind vielfältig. Der Kauf von regionalen Lebensmitteln ist gut für den Gaumen, für die Umwelt und für die Gemeinschaft. Das Markterlebnis verbindet Genuss, Nachhaltigkeit und persönliche Gespräche zu einem einzigartigen Lebensstil. Machen Sie die Märkte in Perg zu Ihrem Anlaufpunkt für qualitativ hochwertige, regionale Produkte und tragen Sie dazu bei, eine nachhaltige Zukunft für uns alle zu schaffen.
6 gute Gründe für regionale Lebensmittel
-
Klimaschutz:
Kurze Transportwege bedeuten weniger Verkehr auf den Straßen und damit eine Reduktion des CO2-Ausstoßes. Mit einem Einkauf am Wochenmarkt tragen Sie aktiv zum Schutz unserer Umwelt bei.
-
Geschmack:
Die regionalen Produkte haben Zeit zum Reifen und sind daher reich an Vitalstoffen. Saisonale Waren werden erntefrisch verkauft – vom Acker direkt auf den Wochenmarkt. Das schmeckt man!
-
Qualität:
Der direkte Kontakt zwischen Erzeugern und Verbrauchern verpflichtet unmittelbar zu Qualität. Wenn die Qualität nicht unseren Erwartungen entspricht, ist ein Marktfahrer bald wieder verschwunden.
-
Preis:
Vom Feld direkt in die Kiste, die am Wochenmarkt aufgestellt wird. Dies ist effizienter als der Umweg über Zwischenhändler und schlägt jede billige Importware in puncto Qualität und Frische.
-
Identität:
Wissen Sie, woher und von wem das Produkt kommt? Der Kauf regionaler Lebensmittel fördert das Bewusstsein für die Herkunft und stärkt die Achtsamkeit für regionale Besonderheiten. Es verbindet uns mit unserer Umgebung.
-
Wertschöpfung:
Wer am Wochenmarkt einkauft, führt sein Geld einem regionalen Kreislauf zu. Jeder Euro, der am Wochenmarkt-Stand eingenommen wird, fließt zu einem Gutteil wieder in die Region und wird hier investiert. So unterstützen Sie aktiv die lokale Wirtschaft und die regionale Gemeinschaft.